Über uns

Sie haben das Know-how - wir machen es verständlich!

Mit diesem Motto als Anspruch habe ich in Merzhausen am Rande von Freiburg das Büro für Technische Kommunikation und Dokumenten-Management gegründet.
 

Die Technische Redaktion...

...gewinnt durch Content Management und die Aktivitäten rund um Industrie 4.0 ebenso an Bedeutung wie durch rechtliche und normative Entwicklungen.
Wir sind die Spezialisten, die Informationsprozesse grundsätzlich verstehen. Dieses Fachwissen benötigen Unternehmen in vielen Bereichen, häufig auch als temporäre Unterstützung.
 

Warum sollten Sie...

...für die Erstellung Ihrer Produktdokumentationen einen externen Dienstleister einbinden?
Neben einem grundlegenden Verständnis für technische Zusammenhänge besitzen wir die richtige Portion Abstraktionsvermögen, die es uns erlaubt, aus dem großen Wissens- und Erfahrungsschatz unserer Kunden die relevanten Informationen herauszustellen und anschaulich zu präsentieren - dabei arbeiten wir stets auch aus der Perspektive des Anwenders. Darin sind wir Experten. 
 

Weiterbildungen / Qualifikationen

  • Mitglied der Gesellschaft für Technische Kommunikation - tekom Deutschland e. V.
  • Bedienungsanleitungen nach der neuen DIN EN 82079-1
  • Der PharmaExperte® mit APV-Diplom GMP Aktuell: GMP-Basistraining
  • Die Auswirkungen der neuen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG (MRL) in der Technischen Dokumentation
Oliver Klemm (Dipl.-Min.), Geschäftsführer
Im Laimacker 41
79249 Merzhausen
 
Tel.
0761 - 48807536
 
Fax
0761 - 48807537